Ein schwerer Verlust für den Radsport im RC Silber Pils

Am Dienstag, den 02.02.2016 hat den Verein eine traurige Nachricht erreicht. Unser Geschäftsführer Josef Moster war mit seiner Frau Ingrid in Spanien, im Raum Alicante, zu einem Kurzurlaub und ist am Tag seines geplanten Rückfluges, in den frühen Morgenstunden einem Herzinfarkt erlegen. Sein Sohn Patrick, ebenfalls ein Mitglied unseres Clubs und Sportdirektor im Bund Deutscher Radfahrer, ist noch am selben Tag nach Spanien geflogen um sich vor Ort um alle Formalitäten zu kümmern.

Mittlerweile sind Ingrid und Patrick Moster wieder in der Heimat angekommen, doch eine Begräbnisfeier kann noch nicht festgelegt werden, da zuvor die internationale Sterbeurkunde aus Spanien vorliegen muss. Wir werden noch rechtzeitig in der Tagespresse und im Amtsblatt den Termin dafür anzeigen.

Die Berichte über die sportlichen Aktivitäten müssen angesichts dieser bedrückenden Situation verständlicher Weise zurückstecken. Dennoch darf gesagt werden, dass es derzeit ja auch keine Straßenrennen in der Südpfalz gibt und unsere Aktiven mitten in den Saisonvorbereitungen stehen. Trotz schlechten Wetterbedingungen wird täglich trainiert. Das Team „ERDINGER alkoholfrei“ wird sich am Sonntag mit unserer Vorstandschaft zusammensetzen und die neu entstandene Situation besprechen, die Terminplanung abstimmen und die künftigen Zuständigkeiten festlegen.

Wir werden über die weitere Entwicklung innerhalb unseres Vereins in den nächsten Wochen, wie gewohnt, berichten.

Bericht aus der „Die Rheinpfalz„:

12661983_772263716236946_4587179901630241897_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *